Der Podcast

Tod und Tee

Mit dem Format ,,Tod und Tee‘‘ möchte ich die Wärme einer Tasse Tee aufgreifen. Ich führe Gespräche mit Menschen, die sich mit Sterben, Tod und Trauer auseinandersetzen, die eine offene und kreative Auseinandersetzung mit den Themen leben und die auf ihre ganz persönliche Art helfen die Trauerlandschaft zu verändern und zugänglicher zu machen. Und ich habe Menschen zu Gast, die bis jetzt noch nicht so tief in die Thematik eingetaucht sind, sich jetzt aber auf dieses Experiment einlassen und uns teilhaben lassen an ihren Ängsten, Sorgen, Gedanken, Vorstellungen und Wünschen.
Macht euch einen Tee, schnuppert rein und staunt über das, was es schon gibt, philosophiert mit über Ansichten und träumt mit uns, was sich in dem Bereich noch ändern könnte.
Macht euch eine Tasse Tee… denn länger dauerts nicht.

Trauerbegleitende unter sich

Liebe Kolleg:innen,

Der Austausch untereinander ist so unglaublich wertvoll.

Meine Idee: In unregelmäßigen Abständen lade ich via Zoom zu ,,Tod und Tee- Trauerbegleitende unter sich“ ein.

Jedes Treffen beginnt mit einem kleinen Impuls zu verschiedensten Themen ( z.B.: Kreativität, Kinder in Trauer, Suizidhinterbliebene etc.) und danach geht es in einen freien Austausch. So können wir miteinander wachsen und voneinander lernen.

Die nächsten Termine: 

Mittwoch, 06.03.2024 18:00-20:00

Meeting-ID: 812 8247 4544

Kenncode: 168928


Trauerredner:innen unter sich

Liebe Kolleg:innen,
Der Austausch untereinander ist so unglaublich wertvoll.

Meine Idee: In unregelmäßigen Abständen lade ich via Zoom zu ,,Tod und Tee- Trauerredner:innen unter sich“ ein.

Jedes Treffen beginnt mit einem kleinen Impuls zu verschiedensten Themen ( z.B.: Kreativität, Kinder bei Bestattungen, Suizidhinterbliebene etc.) und danach geht es in einen freien Austausch. So können wir miteinander wachsen und voneinander lernen.

Die nächsten Termine:

20.03.2024 18:00-20:00

Meeting-ID: 852 0735 3524

Kenncode: 778358


Live in der Trauerbar

Nach dem Podcast und den beiden Online- Formaten für Trauerbegleitende und Trauerredner:innen möchte ich nun Tod und Tee in live anbieten. 

Wir treffen uns in den Räumen der Trauerbar in der

Roonstraße 2, 58089 in Hagen.

Es wird einen kleinen Impulsvortrag geben und danach die Möglichkeit bei der ein oder anderen Tasse Tee miteinander ins Gespräch zu kommen.

Die nächsten Termine: